Sommerfahrt Lauenburg

Die diesjährige Sommerfahrt führte uns vom 12.08. bis zum 16.08.2022 in die Jugendherberge nach Lauenburg. Wir waren sehr froh mit den Jugendlichen wieder eine Sommerfahrt machen zu können, nachdem wir 2 Jahre aufgrund von Corona nicht fahren konnten.

Von Lauenburg aus sind wir am Samstag nach Lüneburg gefahren und haben uns erstmal vom Wasserturm aus einen tollen Ausblick über die Stadt verschafft. Nach etwas Freizeit in der Innenstadt ging es dann zum Mini-Golf. Bevor wir zum Abendbrot wieder zurückgefahren sind haben wir uns noch mit einem Eisbecher gestärkt.

 

Am Sonntag ging es dann am Nachmittag in das Freibad und am Abend haben wir gemeinsam gegrillt. Das Highlight war dann am Montag als wir nach Hamburg gefahren sind. Zuerst ging es mit einem Schiff durch den Container Hafen, besonderes war hier das die Evergreen das Zweitgrößte Containerschiff gerade beladen wurde. Nach einer Pause in der Stadt ging es dann am Nachmittag in das Miniatur Wunderland, wo wir mehrere spannende Stunden verbracht haben.

Am Dienstag hieß es dann auch schon wieder Heimreise, wobei wir uns zuerst das Schiffshebewerk in Scharnebeck angeschaut haben und erstaunt waren, welche Kräfte da so wirken müssen. Des Weiteren haben wir noch im Otterzentrum in Hankensbüttel angehalten und verschiedene Fütterungen mitgemacht.