Jugendfeuerwehr Bereichswettbewerb Ost

Am 25.05.2019 fand in Bienrode der diesjährige Bereichswettbewerb Ost der Jugendfeuerwehren unter dem Motto „Pirates of the Kiessee“ statt. Wir haben den 4. Platz von 8 Gruppen belegt.

In diesem Jahr gab es einen Orientierungsmarsch rund um den Bienroder Kiessee. Hier wurde an 7 Stationen das feuerwehrtechnische Wissen und die Geschicklichkeit der Gruppe herausgefordert.

So mussten aus Blindkupplungen uns Strahlrohren die richtigen Gegenstücke gefunden werden, eine Stück der Strecke im Kanu bewältigt werden, Bälle über eine Seifenbahn einen Hügel hinaufgebracht werden, einen Treckerreifen möglichst gerade und weit bewegt werden, Tennisbälle von Verkehrsleitkegeln mit Hilfe der Küberlspritze gespritzt werden, eine Trage über einen kleinen Parcours getragen werden und zum Schluss galt es noch Bobbycar auf Zeit zu fahren.

Trotz des eher durchwachsenen Wetters hat es allen Teilnehmern viel Spaß gemacht.