Wochenendfahrt nach Haltern am See mit Besuch des „Movie Park“

Aufgrund der erfolgreichen Wettbewerbssaison 2017 wurde eine Wochenendfahrt nach Haltern am See vom 20.04.2018 bis zum 22.04.2018 veranstaltet.

Nachdem wir am Freitagabend mit 24 Kindern und sechs Betreuern die Jugendherberge in Beschlag genommen hatten, stand erstmal Freizeit auf dem Plan. Die vielseitigen Möglichkeiten der Freizeitbeschäftigung wurden voll und bis zur Nachtruhe ausgenutzt. Nach einer erholsamen Nacht und einem ergiebigen Frühstück wurde der „Movie Park“ in Angriff genommen. Der sechsstündige Parkaufenthalt wurde vielseitig ausgenutzt, wobei alle auf ihre Kosten kamen. Ob Grillbude oder Achterbahn, alles wurde ausprobiert. Falls die Geldbörse es erlaubte, konnte man auf dem Hollywood Boulevard diese für allen möglichen Kram leeren. Als wir dann am späten Nachmittag wieder an der Jugendherberge ankamen, wurde die Zeit mit Spiel und Spaß verbracht. Das leckere Grillbuffet mit Salatbeilagen zum Abendessen hat für eine gute Stimmung unter den gesättigten Kameraden gesorgt. Nach einer weiteren Nacht wurden dann die Koffer gepackt und zur Heimreise in die vier Fahrzeuge verfrachtet. Auf der Heimreise überfiel uns schließlich der Hunger und wir fuhren ein Fast-Food-Restaurant an. Die Burger und Pommes haben die letzte Kraft gegeben, um die Fahrzeuge, dann nach der Ankunft, zu waschen. Als alles geschafft war gingen alle mit einer tollen Erinnerung an ein schönes Wochenende nach Hause.