1. und 3. Platz beim Stadtorientuerungsmarsch

Am 26.08. fand der diesjährige Stadtorientierungsmarsch der Jugendfeuerwehr Braunschweig in Wenden statt. Aus Anlass ihres 40-jährigen Bestehens hatten die Gastgeber einen mit unterschiedlichsten Aufgaben gespickten Marsch durch Wenden und die Umgebung organisiert.

So zählten zu den anspruchsvollen Stationen u.a. die Überquerung der Schunter mit einem Floß, das Meistern eines Parcours mittels Bobby-Cars, puzzeln mit überdimensionalen Teilen in Form von Kartons oder eine Art Memory mit Feuerwehr-Gerätschaften. Beim Wassertransport in den Jugendfeuerwehrhelmen über die Köpfe hinweg blieben nur wenige Jugendliche trocken. Da aber das Wetter bestens mitspielte war das kein Problem.

Mit der Euphorie aus dem Gewinn der Stadtmeisterschaft im Mai diesen Jahres im Kopf gelangen unseren Jugendlichen auch bei diesem Wettbewerb tolle Ergebnisse. So siegte am Ende die Gruppe Hondelage 1 und unsere 2. Gruppe erzielte den 3. Platz von 22 gestarteten Gruppen! Dazwischen setzten sich unsere direkten Nachbarn, die Jugendfeuerwehr Dibbesdorf, auf den 2. Platz.

Vielen Dank für einen tollen Wettbewerbstag an die Gastgeber.