Nr. 15 – 19 Hochwassereinsätze, Hondelage + Stadtgebiet

Fahrzeuge HLF 20, LF 16 TS
weitere Einheiten diverse

Alarmstichwort: Hilfeleistungeinsatz, Wasserschaden

Aufgrund von anhaltenden Starkregen und steigenden Pegel der Oker, Schunter und Wabe kam es zu diversen Hochwasser bedingten Einsätze in Hondelage und dem Stadtgebiet.

Zunächst wurden wir am 25.07.2017 um 19:25 Uhr zu einem Wasserschaden in Hondelage alarmiert.

Weiter ging es dann am 28.07.2017 um 4 Uhr. Die Tiefe Straße und der Tränkeweg sowie angrenzende Gebäude standen teilweise unter Wasser. Dieser Einsatz dauerte mehrere Stunden, sodass weitere Ortsfeuerwehren nach Hondelage alarmiert wurden um andere Einsatzstellen ab zu arbeiten.

Am Donnerstag um 23:20 Uhr wurden wir erneut alarmiert und sind mit beiden Löschfahrzeugen zur Südwache ausgerückt.

Nachdem uns Dankesworte für unseren Einsatz erreicht haben, möchten auch wir uns bedanken.

Während des ganztägigen Hochwassereinsatzes am Mittwoch wurden wir und auch die zahlreichen anderen Einsatzkräfte mit Getränken, Brötchen und Süßigkeiten durch die Hondelager Bevölkerung versorgt.

Dafür herzlichen Dank von unserer Seite!