Quartalsversammlung im Mai

Am 13. Mai  fand die II. Quartalsversammlung statt.
Ortsbrandmeister Frank Judenhagen konnte zahlreiche aktive, passive und fördernde Mitglieder im Feuerwehrhaus begrüßen. Als besonderer Gast war Harald Herr als Stellvertreter des Stadtfeuerwehrverbandes Braunschweig anwesend.

Der Ortsbrandmeister berichtete über die im letzten Quartal geleisteten Einsätze. Weiterhin gab er einige Informationen aus dem Stadtkommando bekannt.
Es wurde erfolgreich ein Maschinistenlehrgang besucht, außerdem befindet sich zur Zeit ein Kamerad beim Truppmannlehrgang und einer beim Technischen Hilfeleistungslehrgang.

Frank Judenhagen gibt bekannt das ab diesem Jahr versuchsweise die Augustversammlung nicht mehr stattfindet, da die Beteiligung in den letzten Jahren sehr gering war. Damit die Altersabteilung besser über das Geschehen in der Feuerwehr informiert ist, wird regelmäßig ein Vertreter des Kommandos bei ihren Diensten teilnehmen.

Der Kamerad Manfred Cords wurde für 60 jährige aktive Mitgliedschaft geehrt. Das fördernde Mitglied Manfred Schünemann wurde für 40-jährige Mitgliedschaft und Hans-Jürgen Probst für 25-jährige Mitgliedschaft in der Freiwilligen Feuerwehr Hondelage ebenfalls mit einer Urkunde geehrt.