JF bei der Faschingsparty im Bereich Ost

Als erste Gemeinschaftsveranstaltung des neuen Bereichs Ost fand kürzlich für die zugehörigen Jugendfeuerwehren eine Faschingsfete statt.

Die Ausrichter hatten das Feuerwehrhaus Querum nebst Fahrzeughalle mit unzähligen Luftballons und Luftschlangen in bunt geschmückte Räumlichkeiten verwandelt. Für die restliche Atmosphäre sorgten Gestalten und Figuren aus allen möglichen Märchen, Filmen oder anderen Galaxien.

Nach den ersten Kennenlernspielen schmolz auch bei den letzten Teilnehmern die Zurückhaltung, so dass die weiteren Spiele oder Gelegenheiten für Einzel- oder Gruppenfotos völlig zwanglos genutzt wurden.

Den Wettbewerb zur besten Darstellung des eigenen Kostüms gestalteten alle 14 Kandidaten sehr spannend, so dass zum Ende der Jury die Bewertungen nicht leicht fielen. In der Kategorie der männlichen Teilnehmer gewann Timo aus Hondelage mit dem ersten Platz einen Kinogutschein.

Leckere Hotdogs und ausreichend Softgetränke sorgten für gut gefüllte Mägen.

So klang ein toller, lustiger und kurzweiliger Nachmittag mit rund 60 Teilnehmern aus sieben Jugendfeuerwehren fröhlich aus.

Ein Dank gebührt den Organisatoren!