Spendenübergabe vom lebendigen Adventskalender

In der Vorweihnachtszeit fand in Hondelage wieder der lebendige Adventskalender statt. Dabei treffen sich Interessierte Bürger abends für eine Stunde bei Gastgebern, die kostenlos für Speis und Trank sorgen. Im Gegenzug wird von allen Teilnehmern eine Spende erwartet. Mit diesen Spenden werden Jahr für Jahr Institutionen oder Projekte unterstützt.

Für den Adventskalender 2015 hatten die Organisatoren die Jugendfeuerwehr als Empfänger der Spendengelder auserkoren.
Kürzlich fand die Übergabe des Geldes statt. Dazu hatten sich im Feuerwehrhaus neben den Organisatoren, allen 22 Jugendfeuerwehrmitgliedern und der Führung von FF und JF auch zahlreiche Gastgeber der Abende eingefunden.
Als Kerstin Hoppe als Organisatorin der Veranstaltung die Summe nannte, machten alle vor Staunen große Augen: Der unglaubliche Betrag von 2.160,- Euro wurde an Jugendsprecherin Luzie Heinrich übergeben! Eine Summe, mit dem zumindest alle anwesenden Feuerwehrmitglieder nie gerechnet hätten!
Von daher geht von dieser Stelle aus nochmals ein riesiger Dank an das Organisationsteam, alle Gastgeber und natürlich die zahlreichen Besucher und Spender, die die Abende – teilweise mehrfach oder gar immer – besucht haben!
Mit dem Geld wird ein 25 Jahre altes Gruppenzelt ersetzt, das der Jugendfeuerwehr schon in diesem Sommer im Zeltlager zur Verfügung stehen wird! Vielen herzlichen Dank!!