Nr. 3 Verkehrsunfall BAB2

Datum 02.03.2015
Uhrzeit 09:48
Fahrzeuge LF10/6 (Leihfahrzeug, da das LF16/12 zur Inspektion war), MTF
weitere Einheiten  Rüstzug der BF, Polizei, Rettungsdienst

Alarmstichwort: Verkehrsunfall BAB2 mit eingeklemmter Person

Zu einem Verkehrsunfall auf der Autobahn A2 zwischen den Anschlussstellen BS-Ost und BS-Flughafen wurden wir zusammen mit der Berufsfeuerwehr alarmiert. Dort war ein mit acht Personen besetzter Kleinbus verunglückt. Die erste Einsatzmeldung über eine eingeklemmte Person bestätigte sich beim Eintreffen glücklicherweise nicht. Da mehrere Personen verletzt wurden, unterstützen ein Rettungsassistent und ein Rettungssanitäter von uns den Rettungsdienst und transportierten mit unserem Mannschaftstransportfahrtzeug drei Leichtverletzte ins Krankenhaus. Weiterhin sicherten wir mit dem Löschfahrzeug die Einsatzstelle ab.