Quartalsversammlung im November

Am 09.11.2024 fand die Quartalsversammlung im Feuerwehrhaus statt. Zahlreiche aktive und fördernde Mitglieder, sowie Mitglieder der Altersabteilung konnten durch den Ortsbrandmeister Tobias Markworth begrüßt werden.

Der Ortsbrandmeister berichtete über diverse Informationen aus dem Stadtkommando und erklärte Neuerungen, die auf die Feuerwehr zukommen werden. 

Es folgte der Bericht über die geleisteten Einsätze des letzten Halbjahres und über die durchgeführten Übungen. Insbesondere die Einsätze aufgrund des Starkregens im Sommer.

Der Jugendfeuerwehrwart Stephan Paes berichtete über die geleistete Jugendarbeit und das Sommerzeltlager. Dieses Jahr ging es für 11 Tage nach Bayern – Lechbruck am See. Es wurde am Stadtwettbewerb, dem Jubiläumsorientierungsmarsch und den Eimerfestspielen teilgenommen. Auch am Jubiläum war die Jugendfeuerwehr jeden Tag vertreten und hat im Vorfeld eine Jugendkönigscheibe ausgeschossen.

Für 25-jährige fördernde Mitgliedschaft werden die Kameraden Georg Wejner, Josef Thomas, Berndt Schulze, Carsten Beinlich, Helge Stautmeister und Roberto Langer mit einer Urkunde geehrt. Dieter Kühn ist bereits 50 Jahre Mitglied und bekommt ebenfalls eine Urkunde.

Der Kamerad Wilhelm Heuer wird für 70-jährige Mitgliedschaft mit einer Urkunde und dem entsprechenden Ehrenzeichen des Landesfeuerwehrverbandes ausgezeichnet.

Gert Fiedler wird nach Erreichen der Altersgrenze mit einem Präsentkorb in die Altersabteilung verabschiedet. Der OrtsBM hält dazu einen Rückblick. Insbesondere erwähnt er Gert seine Zuverlässigkeit als Maschinist im Einsatz und seine über 30-jährige Tätigkeit als Gerätewart.