50 Jahre Jugendfeuerwehr Hondelage

Seit dem Jahre 1973 ist die Jugendfeuerwehr fester Bestandteil der Hondelager Feuerwehr. Am Samstag den 04.11.2023 fand die offizielle Feierstunde im Feuerwehrhaus Hondelage statt.

Gut 100 Gäste folgten der Einladung um dieses Jubiläum zu feiern. Ein Highlight des Abend war der chronologische Rückblick. Vom Gründungsmitglied bis zum aktuellen JF-Mitglied wurde erzählt, was in der jeweiligen Epoche so passiert ist. Es wurde viel gelacht und gestaunt. Im Anschluss gab es noch einige tolle Grußworte.

Nico Peix wurde gerade auch für seine langjährige Tätigkeit als Betreuer zum 1. Hauptfeuerwehrmann befördert. Als Gründungsmitglieder der Jugendfeuerwehr wurde Udo Fiedler, Harald Pape und Christian Paes für 50 Jahre aktive Mitgliedschaft geehrt. Christian Paes erhielt weiterhin das Feuerwehr-Ehrenzeichen am Bande vom LFV Niedersachsen verliehen.

Danach wurden noch gemütliche Stunden im Gerätehaus verbracht. Vielen Dank an alle für diesen schönen Abend!