13.05.2023 Quartalsversammlung

Am 13.05.2023 fand die erste Quartalsversammlung im Feuerwehrhaus statt. Zahlreiche aktive, passive und fördernde Mitglieder konnten durch den Ortsbrandmeister Tobias Markworth begrüßt werden.

Der Ortsbrandmeister berichtete über diverse Informationen aus dem Stadtkommando. Mit Hilfe des Bezirkrats wurde ein Flipchart und ein neues Whiteboard beschafft.

Tobias Markworth und Stephan Paes bedanken sich bei allen Helfern für die Hilfe beim Ausrichten des Stadtorientierungsmarsches anlässlich des 50-jährigen Jubiläums der Jugendfeuerwehr.

Es folgte der Bericht über die geleisteten Einsätze seit der Jahreshauptversammlung.

Der Jugendfeuerwehrwart Stephan Paes berichtete über die geleistete Jugendarbeit und bedankte sich bei Ilona Seidel für die Bereitstellung des Waffelteigs beim Osterfeuer. Neben der feuerwehrtechnischen Ausbildung fand im Winter eine Sicherheitsbelehrung durch den Sicherheitsbeauftragten statt. Außerdem wurde erstmalig wieder ein Treffen mit der JF Stadtoldendorf durchgeführt. Die Jugendfeuerwehr sucht neue Mitglieder, daher werden gerade wieder Postkarten zur Werbung verteilt.

Für 25-jährige fördernde Mitgliedschaft wurde der Kamerad Bernd Nagel und für 40-jährige Mitgliedschaft der Kamerad Jürgen Blume jeweils mit einer Urkunde geehrt.

Falko Stautmeister wurde von Christian Paes als Gruppenführer der 2. Gruppe und Tobias Markworth als Ortsbrandmeister in die Altersabteilung verabschiedet.

Für 25-jährige aktive Mitgliedschaft wurde Marten Ebbecke und für 40-jährige aktive Mitgliedschaft wurde Kamerad Stefan Buchelt mit dem entsprechenden Niedersächsischen Ehrenzeichen und einer Urkunde ausgezeichnet.

Des Weiteren wurde Stefan Buchelt zum Hauptlöschmeister befördert.