Wochenendfahrt nach Mardorf

Am 10.03 startete unsere Jugendfeuerwehr mit 16 Kindern nach Mardorf am Steinhuder Meer. Das Wochenende wurde genutzt, um uns besser kennenzulernen bzw. zusammen zu wachsen und natürlich viel Spaß zu haben.

Wir nutzten viel Zeit in unserem Gruppenraum und spielten verschiedenste Spiele zum Teambuilding. Am Sonntag musste zum Beispiel aus verschiedensten Materialien ein möglichst hoher Turm gebaut werden, der einen Apfel an der Spitze trägt. Der höchste Turm war 2,25 Meter hoch!

Highlight war der Besuch des Flughafens Hannover am Samstag. Wir bekamen dort eine spannende Führung mit dem Fokus auf der Flughafenfeuerwehr. Die großen Flugfeldlöschfahrzeuge begeisterten nicht nur die Kinder.

Nachdem wir am Sonntagnachmittag wieder in Hondelage ankamen, wurden die Autos gereinigt und dann gingen alle glücklich und zufrieden nach Hause. Es war ein tolles Wochenende.