Nr. 28 Verkehrsunfall BAB 2

Datum 09.08.2022
Uhrzeit 9:01
Fahrzeuge HLF20
weitere Einheiten versch. Einheiten der Feuerwehr, Feldjäger, Avacon, Polizei, Rettungsdienst

Alarmstichwort: Verkehrsunfall mit mehreren LKWs

Die Unfallstelle befand sich kurz nach der Auffahrt Braunschweig Ost in Richtung Hannover. In Höhe Braunschweig Flughafen befand sich noch ein vorausgegangener Unfall, hier wurde aber keine Feuerwehr benötigt.

Der Rettungsdienst hat sich bereits um die verletzten Personen gekümmert. Von unserer Seite wurden auslaufende Betriebsstoffe gesichert und parallel der Brandschutz durch einen dreifachen Löschangriff sichergestellt. Kräfte der Berufsfeuerwehr haben dann den Dieseltank umgepumpt. Da ein LKW von der Bundeswehr beteiligt war, wurden noch die Feldjäger dazu alarmiert. Die Unfallstelle befand sich genau unter einer Stromtrasse, sodass ebenfalls der Energieversorger hinzugezogen werden musste., bevor die Bergung durch eine Fremdfirma vorgenommen werden konnte. Wir haben dann die Unfallstelle an diese übergeben und nach gut 3 Stunden war der Einsatz für uns beendet.