Nr. 20 Verkehrsunfall, BAB2

Fahrzeuge  LF-Kats
weitere Einheiten Berufsfeuerwehr, Polizei, Rettungsdienst

Alarmstichwort: Verkehrsunfall mit eingeklemmt Person

Wir wurden auf die Autobahn zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person alarmiert. Der Unfall wurde zwischen Braunschweig-Ost und Flughafen gemeldet, schon auf der Anfahrt wurde dieses berichtigt auf Flughafen in Richtung Braunschweig Hafen.

An der Einsatzstelle angekommen wurde schon durch die Berufsfeuerwehr festgestellt, dass keine Person eingeklemmt ist aber es eine verletzte Person gab. Es stellte sich dann heraus, dass dieses ein Folgeunfall war und der gemeldete Unfall weiter vorne war. Aus diesem Grund fuhr der Rüstzug der Berufsfeuerwehr weiter und übergab uns die Einsatzstelle. Wir sicherten auslaufende Betriebsstoffe und stellten den Brandschutz sicher bis das Abschleppunternehmen vor Ort war.