Nr. 02, Feuer Falkenhorst

Fahrzeuge HLF 20, MTF
weitere Einheiten OF Dibbesdorf, Berufsfeuerwehr

Einsatzstichwort: Feuerschein

Wir wurden gemeinsam mit der Orsfeuerwehr Dibbesdorf und der Berufsfeuerwehr zu einem Feuerschein am Falkenhorst alarmiert. Beim Eintreffen löschten bereits Anwohner mit einem Gartenschlauch mehrere brennende Mülltonnen und konnten so eine Brandausbreitung auf das Gebäude verhindern.

Wir übernahmen sofort mit dem Schnellangriff die Brandbekämpfung und kontrollierten mit Hilfe der Wärmebildkamera den Dach- und Fassadenbereich.

Nachdem der Angriffstrupp unter Atemschutz die restlichen Personen aus dem Gebäude gebracht hat und alle Wohnungen kontrolliert hat, wurde das Gebäude mit Hilfe des Hochleistungslüfters entraucht.

Abseits des Gebäudes wurde eine Sammelstelle für die insgesamt 13 betroffene Bewohner eingerichtet und nach einer Sichtung durch den Rettugnsdienst durch die Ortsfeuerwehr Dibbesdorf und der Berufsfeuerwehr betreut. Aufgrund der Kälte wurden hierfür die beiden Manschaftstransportfahrzeuge genutzt.