Jugendfeuerwehr beim 9. Hondelage Karnevalsumzug

Am 15.02.2020 nahm die Jugendfeuerwehr am 9. Hondelager Karnevalsumzug teil. Dieses Jahr wurde wieder als Fußgruppe am Umzug teilgenommen. Das Zugmotto lautete „Clownerie und Narretei sind im Zirkus Hondeln stets dabei“.

Bei den letzten Diensten wurden Handkarren in Zirkuswagen umgewandelt und aus bunten Overalls Clownskostüme vorbereitet, sodass jeder ein Kostüm für den Umzug hatte. Dazu gab es für jeden einen Eimer mit Kamelle.

Pünktlich um 14:11 startete der Zug am Friedhof und führte dann über die Wolfstraße, den Schaftrift, Hinterm Berge und Tränkeweg. Auf der Strecke wurde den zahlreichen Zuschauern reichlich Kamelle zugeworfen.

Bei der anschließenden Zugparty im Sportheim wurde noch etwas getrunken, gegessen und fröhlich gefeiert. Es war wie die letzten Jahre eine gelungene Veranstaltung und wir freuen uns schon auf den nächsten Hondelagerkarnevalsumzug.