Delegiertenversammlung der Jugendfeuerwehren der Stadt Braunschweig

Unter der Leitung von Stadtjugendfeuerwehrwart (StJFW) Christian Wöhe (OF Lamme) tagten die fast vollständig versammelten Delegierten der 30 Braunschweiger Jugend- und 22 Kinderfeuerwehren sowie die Jugendsprecher in der Physikalisch Technischen Bundesanstalt (PTB).

Zum Stichtag 31. Dez. 2018 hatten die Braunschweiger Jugendfeuerwehren insgesamt 442 Jugendliche (298 Jungen und 144 Mädchen) in ihren Reihen.

Im Verlaufe der Delegiertenversammlung erhielt der Jugendsprecher der Jugendfeuerwehr Hondelage einen Pokal und Urkunde für den 1. Platz beim Erich Mundstock Pokal 2018 überreicht. Dieser wurde beim Stadtorientierungsmarsch 2018 in Broitzem durch eine Schätzaufgabe gewonnen. Durch die Jugendlichen mussten Kugeln in einem Gefäß geschätzt werden, die Jugendlichen lagen mit 754 von 758 Kugeln am dichtesten dran und haben damit den 1. Platz gewonnen. Neben dem Wanderpokal und der Urkunde gibt es für den ersten Platz 500€ von der Erich Mundstock Stiftung.