Weihnachtsfeier der Jugendfeuerwehr

Am 15.12.2018 traf sich die Jugendfeuerwehr zur alljährlichen Weihnachtsfeier. Dieses Jahr spielten wir gemeinsam auf einer 550 m² großen Fläche Schwarzlicht-Minigolf.

Nach einer kurzen Erklärung der Regeln konnten die Jugendlichen auf 18 Bahnen ihr Können unter Beweis stellen. Die Besonderheit beim Schwarzlicht-Minigolf besteht darin, dass die Spielhalle verdunkelt ist und nur durch Schwarzlicht zum Leuchten gebracht wird. Dadurch, dass die Kulisse mit einer speziellen Farbe bemalt wurde, sieht man eindrucksvoll leuchtende Farben. Außerdem sind die 18 Bahnen neu entwickelt und einzigartig.

Nach dem Minigolfen traten wir den Heimweg an. Im Feuerwehrhaus wurde schon Gyros gebraten und Reis gekocht. Somit konnte nach einer kleinen Pause Gyros, Reis, Krautsalat und Zaziki gegessen werden.

Im Anschluss wurden traditionell die Bilder des Jahres angeguckt und gemütlich beisammen gesessen. Nach der „Bescherung“ wurde gemeinsam aufgeräumt und der Abend ausgeklungen.