Jahrestreffen mit der Jugendfeuerwehr Stadtoldendorf

Am Samstag nach Himmelfahrt fand für die Jugendfeuerwehr das diesjährige Jahrestreffen mit der befreundeten Jugendfeuerwehr aus Stadtoldendorf (Landkreis Holzminden) statt.

Dazu traf man sich diesmal beim Superfly in Hannover, eine ca. 2.500m2 große Trampolinhalle.

Nach einer kurzen Einweisung konnte sich die Jugendlichen für 90 Minuten in dem Trampolinpark austoben. Neben reichlich „normalen“ Trampolinen in verschiedenen größen gab es auch einen Bereich in dem man auf Trampolinen Völkerball spielen konnte oder aber auch Basketball auf einem Trampolin.

Des Weiteren gab es ein großes Trapez von dem aus man in ein Schaumstoffbad springen konnte. Sein Gleichgewicht konnte man auf einer Slack Line, Rolling Barrels oder auch im Battle Beam beweisen.

Anschließend ging es von Hannover aus nach Hondelage zum Feuerwehrhaus, wo dann gemeinsam gegrillt wurde.

So klang ein erlebnisreicher Tag aus, bei dem wieder einmal bestehende Freundschaften gefestigt und sicher auch neue gegründet wurden. Alle Teilnehmer freuen sich auf das nächste Wiedersehen im nächsten Jahr in Stadtoldendorf.