Quartalsversammlung im November

Nachdem die Sommerquartalsversammlung zur Probe ausgesetzt wurde, fand am 11. November die III. Quartalsversammlung im Feuerwehrhaus statt. Ortsbrandmeister Frank Judenhagen konnte zahlreiche aktive, passive und fördernde Mitglieder im Feuerwehrhaus begrüßen.

Der Ortsbrandmeister berichtete über die im letzten Halbjahr geleisteten Einsätze. Besonders Hervorzuheben sind hier die Hochwassereinsätze im Sommer, die zahlreichen Autobahneinsätze aufgrund der Baustelle im Herbst und zuletzt die beiden Sturmtiefs die für zahlreiche Einsätze im Stadtgebiet und Hondelage sorgten. Weiterhin gab er einige Informationen aus dem Stadtkommando bekannt.

Im letzten Halbjahr nahm eine Kameradin erfolgreich an dem technischen Hilfeleistungslehrgang teil und ein Kamerad absolvierte erfolgreich den Zugführerlehrgang.  Des Weiteren nahm ein Kamerad an einer Einweisung für Bahnunfälle teil und drei Kameraden an einer Fortbildung zum Thema Digitalfunk und Kartenkunde,

Der Jugendfeuerwehr Stephan Paes berichtete über die Aktivitäten und Dienste des letzten Halbjahres. Im besonderen über die erfolgreiche Wettbewerbssaison: Angefangen beim 1. und 8. Platz bei den Stadtwettbewerben, dann den 6. Platz bei den Bezirkswettkämpfen, dann den 48. Platz bei den Landesmeisterschaften. Sowohl den Title des Stadtmeisters als auch die Teilnahme an den Landesmeisterschaften war für die Jugendfeuerwehr eine erfreuliche Prämiere. Weiter ging es aber dann noch mit dem 1. und 3. Platz bei dem Stadtorientierungsmarsch, den 1. und 4. Platz bei den Eimerfestspielen und abschließen den 2., 4. und 5. Platz bei den Bereichswettkämpfen in Riddagshausen. Außerdem fuhr die Jugendfeuerwehr im Sommer für eine Woche ins Zeltlager nach Neustadt an der Ostsee und führte ein Jahrestreffen mit der Jugendfeuerwehr Stadtoldendorf durch.

Der fördernde Kamerad Krause wurde für seine 25-Jährige Mitgliedschaft mit einer Urkunde geehrt. Der Kamerad Nick Fiedler wurde nach bestandener Truppmannteil 1 Prüfung zum Feuerwehrmann ernannt.