Jahrestreffen mit der Jugendfeuerwehr Stadtoldendorf

Am Samstag nach Himmelfahrt fand für die Jugendfeuerwehr das diesjährige Jahrestreffen mit der befreundeten Jugendfeuerwehr aus Stadtoldendorf (Landkreis Holzminden) statt.

Dazu traf man sich diesmal bei den Freunden im Weserbergland.

Zunächst wurde ein Spiel ohne Grenzen – natürlich in gemischten Gruppen aus beiden Jugendfeuerwehren – im Garten des Feuerwehrhauses durchgeführt. Hierbei wurden an verschiedensten Stationen erste Kontakte untereinander geknüpft. So musste dabei z.B. ein gefüllter Wassereimer auf einem Brett über einen Parcours balanciert werden, Knoten und Stiche gebunden oder Hufeisen auf Ziele geworfen werden. Beim Schlauchegeln stellte mancher Teilnehmer fest, dass das gerade Ausrollen eines Schlauches gar nicht so einfach ist. Der Siegergruppe winkte am Ende eine Freifahrt in die Höhe mit dem Teleskopmast der Stadtoldendorfer Feuerwehr.

Am Nachmittag wurde in Bodenwerder-Linse ein lustige, wenn auch anstrengende Draisinenfahrt unternommen. Hier konnten die Kraftprotze ihr Können zeigen, waren allerdings auf die Mithilfe der übrigen Mitfahrer angewiesen… Trotz großer Wärme kamen auch hierbei die fast 50 Teilnehmer voll auf ihre Kosten.

Den Abschluss des Tages bildete traditionell ein gemeinsames Grillen am Feuerwehrhaus in Stadtoldendorf.

So klang ein erlebnisreicher Tag aus, bei dem wieder einmal bestehende Freundschaften gefestigt und sicher auch neue gegründet wurden. Alle Teilnehmer freuen sich auf das nächste Wiedersehen im nächsten Jahr in Hondelage.