Wintervergnügen

Am 21.01.2017 fand das Wintervergnügen der Feuerwehr Hondelage mit dem Motto „Ab in den Urlaub“ auf dem Saal von Otto’s Gaststätte statt.

Um 20 Uhr begrüßte der Ortsbrandmeister Frank Judenhagen im passend geschmückten Saal zahlreiche aktive und passive Feuerwehrmitglieder sowie deren Begleitungen und eröffnete die Veranstaltung.

In diesem Jahr sorgte das Tanzmusik-Trio „Tony Pop & Band“ mit abwechslungsreicher Musik stets für eine volle Tanzfläche und gute Stimmung.

Während der Veranstaltung konnte man an einem Gewinnspiel teilnehmen. Es galt die Anzahl von Muscheln in einem Glas zu schätzen. Der Hauptgewinn war ein Präsentkorb, der zweite Platz ein Essensgutschein für Otto’s Gaststätte und der dritte Platz ein Gutschein fürs Osterfeuer.

Außerdem wurde die Bandpause für ein Spiel genutzt, wobei jeweils 2 Paare gegeneinander antraten. Zuerst galt es schnellstmöglich mit unterschiedlich Hämmern Nägel in ein Brett zu schlagen. Danach musste einer aus jedem Team blind Gegenstände aus einem Swimmingpool angeln, wobei er den Anweisungen seiner Teammitglieder befolgen musste. Die vier Gewinner erhielten ein kleinen Präsentkorb und Gutscheine fürs Osterfeuer.

Es wurde bis in die frühen Morgenstunden das Tanzbein geschwungen. Wieder einmal war das Wintervergnügen eine gelungene Veranstaltung.