Abnahme Jugendflamme Stufe 1

Am Samstag, den 22.10.2016, traten neun Jugendliche der Jugendfeuerwehr Hondelage unter der Aufsicht des stellvertretenden Stadtjugendfeuerwehrwartes Bastian Fiesel zur Abnahme der Jugendflamme der Stufe 1 an. Dabei mussten die Teilnehmer das Wissen, was sie in ihrer bisherien Jugendfeuerwehrlaufbahn erworben haben, an verschiedenen Stationen zu den Themen Schlauchkunde, Notruf und Knoten in Theorie und Praxis anwenden. Außerdem stand die sportliche Fitness auf dem Prüfstand.

Nach Auswertung der Wertungsbögen stand fest, dass alle Jugendlichen die mindestens benötigten 20 von 30 möglichen Punkten erreicht hatten. Damit können alle neun Bewerber zukünftig das Abzeichen für die Jugendflamme 1 an ihrer Dienstkleidung tragen.