Quartalsversammlung im August

Am 13. August fand die III. Quartalsversammlung statt.
Ortsbrandmeister Frank Judenhagen berichtete u.a. über die im letzten Quartal geleisteten zehn Einsätze.
Weiterhin gab er einige Informationen aus dem Stadtkommando bekannt.

Die Kameraden der Einsatzabteilung absolvierten in den vergangenen Monaten jeweils erfolgreich einen Lehrgang Truppmann Teil, einen Lehrgang Technische Hilfeleistung und einen Lehrgang für Atemschutzgerätewarte, letzteren an der Niedersächsischen Akademie für Brand- und Katastrophenschutz in Celle.
Der Zugführer des Fachzuges 83 Tobias Markworth wurde durch den anwesenden Bereitschaftsführer Karsten Appel zum Hauptlöschmeister befördert.
Die Kameraden Andreas Herrmann und Tobias Markworth zeichnete der Ortsbrandmeister mit dem Niedersächsischen Ehrenzeichen für 25-jährigen aktiven Dienst in der Freiwilligen Feuerwehr aus. Anschließend überreichte er ihnen eine Urkunde mit Widmung.

Das fördernde Mitglied Horst Mertens wurde für 40-jährige Mitgliedschaft in der Freiwilligen Feuerwehr ebenfalls mit einer Urkunde geehrt. Der Ortsbrandmeister wies besonders darauf hin, dass Kamerad Mertens früher auch in der Einsatzabteilung aktiv war, ehe er die Feuerwehrstiefel gegen Fußballschuhe tauschte.