NR. 5 Feuer Tiefe Straße

Fahrzeuge LF16/12, MTF
weitere Einheiten  Berufsfeuerwehr, Malteser

Alarmstichwort: Feuer Menschenleben in Gefahr

Die Erkundung des Gruppenführers ergab, dass ein Holzanbau eines Einfamilienhauses in Flammen stand. Das Feuer griff bereits auf zwei angrenzende Garagen über und drohte sich weiter auszubreiten. Aufgrund der Wärmestrahlung waren bereits Fensterscheiben des Einfamilienhauses gerissen. Die Meldung „Menschenleben in Gefahr“ bestätigte sich glücklicherweise nicht.

Umgehend wurden 2 Trupps unter Atemschutz mit jeweils einem C-Rohr eingesetzt und parallel die Wasserversorgung vom Hydranten aufgebaut. Nach Eintreffen der Berufsfeuerwehr wurde von der Rückseite noch ein drittes Rohr unter Atemschutz vorgenommen.

Während der länger dauernden Nachlöscharbeiten wurden der Holzanbau und die Garagendächer teilweise abgetragen.

Insgesamt waren 20 Einsatzkräfte aus Hondelage sowie diverse Kräfte der Berufsfeuerwehr und des Rettungsdienstes im Einsatz.

IMG_20160508_152919_v2IMG_3833