Jahrestreffen mit der Jugendfeuerwehr Stadtoldendorf

Am Samstag nach Himmelfahrt fand für die Jugendfeuerwehr das diesjährige Jahrestreffen mit der befreundeten Jugendfeuerwehr aus Stadtoldendorf (Landkreis Holzminden) statt.
Im Braunschweiger Bürgerpark erhielt man zunächst eine professionelle Einweisung in das Discgolfspiel, einer Mischung aus Frisbee und Golf. Dabei geht es darum die Discgolfscheibe mit möglichst wenigen Würfen in Stahlkörbe als Ziele zu befördern. Die Entfernung vom Startpunkt zum Ziel kann dabei schon mal 140m umfassen. Besondere Herausforderung ist es, um Bäume, über Hecken oder sonstige Hindernisse herum zu werfen.

Nach der Einweisung wurde in kleinen, gemischten Gruppen der neun Körbe umfassende Anfänger-Parcours von allen 44 Teilnehmern mehr oder weniger erfolgreich absolviert.

Den Abschluss des Tages bildete traditionell ein gemeinsames Grillen am Feuerwehrhaus in Hondelage.

So klang ein erlebnisreicher Tag aus, bei dem wieder einmal bestehende Freundschaften gefestigt und sicher auch neue gegründet wurden. Alle Teilnehmer freuen sich auf das nächste Wiedersehen im nächsten Jahr in Stadtoldendorf.