Nr. 30 Wasserschaden Schulring

Fahrzeuge LF16/12, MTF
weitere Einheiten Berufsfeuerwehr

Alarmstichwort: Wasserschaden Schulring

Eine Doppelgarage, sowie der angrenzende Keller eines Hauses liefen durch ablaufendes Wasser eines angrenzenden Ackers voll. Der Hauseigentümer konnte der Lage mit seiner Tauchpumpe alleine nicht Herr werden.
Nach Eintreffen leuchteten wir zuerst die Einsatzstelle aus, errichteten aus einem B-Schlauch einen provisorischen Damm vor der Garageneinfahrt, reinigten die umliegenden Regenabläufe auf der Straße vom angesammelten Schmutz in den Fanggittern, gruben einen Kanal zum Ablauf des Regenswassers vom Acker, und setzten unsere Tauchpumpe im Bereich des Kellers ein. Nachdem wir durch die Berufsfeuerwehr mit ca. 30 Sandsäcken versorgt wurden und diese im Bereich der Garageneinfahrt stapelten konnten wir den Einsatz beenden.