Lebendiger Adventskalender Hondelage

In der Vorweihnachtszeit findet in Hondelage in diesem Jahr bereits zum 3. Mal der „lebendige Adventskalender“ statt. Die Spenden des diesjährigen lebendigen Adventskalenders sollen der Jugendfeuerwehr Hondelage zugedacht werden. Dafür bedanken wir uns sehr herzlich bei allen Spendern!!Wir beabsichtigen, dieses Geld zweckgebunden zu verwenden: Wir möchten dringend ein 24 Jahre altes Mannschaftszelt für unsere jährlichen Zeltlager ersetzen. Dieses Zelt wurde bereits mehrfach geflickt und ist undicht. Mit Ihren Spenden können wir hier für Abhilfe sorgen und bereits zum nächsten Zeltlager, das uns in den nächsten Sommerferien nach Bayern führen wird, ein neues Zelt beschaffen.
Was ist der lebendige Adventskalender: „ Alle die Lust haben treffen sich an dem einen oder anderen Adventabend zu einer gemeinsamen vorweihnachtlichen Stunde zwischen 18:00 und
19:00 Uhr bei unterschiedlichen Gastgebern im Ort. Bei dem einen gibt es Kaffee und Kekse, ein anderer hat Schmalzbrote und Glühwein vorbereitet oder es gibt gar eine weihnachtliche Paella. Wir lauschen gemeinsam einer weihnachtlichen Geschichte oder genießen einfach die Gespräche mit Nachbarn. Für die teilnehmenden Gäste ist das kostenlos, die Gastgeber richten die Veranstaltung individuell nach ihren eigenen Ideen aus.“
Dabei wird explizit darauf hingewiesen, dass ALLE Bürger eingeladen sind, nicht nur die aktiven Teilnehmer.
Im Rahmen dieser Abende wird auch immer eine Spardose aufgestellt, in die die Teilnehmer für Ihre verzehrten Speisen eine Spende stecken sollten. Mit diesen Spenden wird eine Institution oder ein Projekt unterstützt.

Tag Gastgeber Anschrift
Dienstag, 1. Dezember 2015 ev. Kirchengemeinde Johannesweg 1