Gruppenfahrt der 1. Gruppe vom 02.-04.10.2015

Alle zwei Jahre begeben sich die Mitglieder der 1. Gruppe mit Partner auf eine Wochenendfahrt. In diesem Jahr hieß das Ziel Bremerhaven.

Am Freitag Morgen machten wir uns mit einem Reisebus auf den Weg Richtung Nordseeküste. Nach einem Zwischenstop im Outlet Ochtum Park bei Bremen erreichten wir am Nachmittag die Seestadt Bremerhaven und bezogen unser Hotel in unmittelbarer Nähe zum Yachthafen. Den weiteren Nachmittag verbrachten wir im alten Fischreihafen und besichtigten ein altes Fischfangschiff. Anschließend gab es ein reichhaltiges Essen in einem Fischrestaurant, bevor wir das Bremerhavener Nachtleben erkundeten.

Am Samstag begaben wir uns zunächst im Klimahaus Bremerhaven auf eine Weltreise entlang des 8. Längengrades durch alle Klimazonen dieser Erde. Nach einer ausgiebigen Stärkung mit leckeren Fischbrötchen ging es mit der MS Geestemünde auf die „Dicke Pötte Tour“. Bei dieser Schifffahrt entlang der längsten Stromkaje der Welt erfuhren wir vom Kapitän interessante Informationen und Geschichten rund um den Hafen und die riesigen Schiffe. Nach einem Abendessen auf dem Segelschiff Seute Deern ließen wir den Tag in einer Sportsbar ausklingen.

Der Sonntag Vormittag stand allen Teilnehmern zur freien Verfügung. Diese Zeit wurde unter anderem zu einem Besuch des Zoo am Meer, des Auswandererhauses oder dem Blick über Bremerhaven von der 140 Meter hohen Aussichtsplattform des Sail-City-Hotels genutzt. Wie bereits das ganze Wochenende begleitete uns auch dabei strahlender Sonnenschein. Am frühen Nachmittag fuhren wir zurück nach Hondelage und erreichten wohlbehalten die Heimat.