Erfolgreiche Teilnahme am Volleyballturnier des MTV Hondelage

Anlässlich ihres 40-jährigen Jubiläums hatte uns die Volleyballabteilung des MTV Hondelage am 11.07.2015 zu einem Volleyballturnier in die Sporthalle eingeladen. Passend zum Turniermotto “Flower Power“, bezugnehmend auf die Gründung der Abteilung in den 70er Jahren, holten wir unsere alten blau-gelben Trikots und Turnhosen aus Lager und nahmen mit einer Mannschaft teil. Ohne auch nur einmal trainiert zu haben, setzten wir uns das Erreichen des Halbfinales als sportliches Ziel .

Insgesamt acht Mannschaften trugen zunächst in zwei Vierergruppen die Vorrunde aus. Die Spielzeit betrug jeweils 10 Minuten pro Spiel. Nach einigen Anfangsschwierigkeiten und Abstimmungsproblemen steigerten wir uns von Spiel zu Spiel und zogen schließlich ungeschlagen mit drei Siegen in das Halbfinale ein. Dort erwartete uns die Herrenmannschaft der Handabteilung.

Nach einer Erholungspause und ordentlichen Stärkung vom Grill begannen die Halbfinalspiele. An dieser Stelle wurde der Spielmodus leicht geändert. Wer das Finale erreichen wollte, musste zwei von maximal drei Sätzen mit einer Spielzeit von jeweils 10 Minuten für sich entscheiden. In einer hochklassigen, spannenden und hart umkämpften Partie setzten wir uns schließlich knapp in zwei Sätzen durch. Unser Turnierziel hatten wir an dieser Stelle somit bereits übertroffen. Das andere Halbfinale konnten die 2. Herrenmannschaft der Fussballabteilung für sich entscheiden.

Nach weiteren Platzierungsspielen fand schließlich Finale statt. Wir begannen stark und konnten den ersten Satz für uns entscheiden. Im zweiten Satz waren dann die Fussballer etwas stärker und glichen zum 1:1 nach Sätzen aus. Der Sieger musste also im entscheidenden dritten Satz gefunden werden. Nach ausgeglichenem Beginn konnte sich unser Gegner leicht absetzten. Trotz unserer Anstrengungen verteidigten die Fussballer den knappen Vorsprung bis zum Ende.

Anschließend ließen wir den Tag gemeinsam ausklingen und feierten unseren 2. Platz.

Wir gratulieren dem Sieger und bedanken uns bei der Volleyballabteilung für die Einladung zu diesem gelungenen Tag.