Nr. 8 Alarmübung Bienrode

Datum 30.06.2015
Uhrzeit 19:51
Fahrzeuge LF 16/12, MTF
weitere Einheiten keine

Alarmstichwort: Feuer Menschenleben in Gefahr

Es handelte sich hierbei um eine Alarmübung, die vor uns bereits andere Feuerwehren abarbeiten durften.
Ein leer stehendes Einfamilienhaus diente als Übungsobjekt. Im ersten OG stand eine Person am Fenster und schrie um Hilfe, eine weitere Person wurde im Erdgeschoss vermisst. Bereits nach kurzer Zeit konnte der Angriffstrupp diese Person auffinden und retten, zwei weitere Trupps retteten die Person aus dem ersten OG mittels Steckleiter. Unser Rettungsdienstpersonal betreute die geretteten Personen bis zum Eintreffen des (immaginären) Rettungsdienstes.
Durch die Übungsleitung wurde uns und unserer Arbeit ein großes Lob ausgesprochen.
Vielen Dank nochmals an die Ausrichter der Übung!