Delegiertenversammlung der Jugendfeuerwehren der Stadt Braunschweig

Unter der Leitung von Stadtjugendfeuerwehrwart (StJFW) Christian Wöhe (OF Lamme) tagten die fast vollständig versammelten Delegierten der 30 Braunschweiger Jugend- und 17 Kinderfeuerwehren sowie die Jugendsprecher in der Physikalisch Technischen Bundesanstalt (PTB).

Zum Stichtag 31. Dez. 2014 hatten die Braunschweiger Jugendfeuerwehren insgesamt 438 Jugendliche (306 Jungen und 132 Mädchen) in ihren Reihen.

01_Floriansmedaile_TobiasIm Verlaufe der Delegiertenversammlung wurde Tobias Markworth mit der Floriansmedaile der niedersächsischen Jugendfeuerwehr für seine langjährige Jugendarbeit ausgezeichnet.

In seinem Schlusswort dankte der stellv. Leiter der Feuerwehr Braunschweig Torge Malchau nochmals allen Verantwortlichen in den Kinder- und Jugendfeuerwehren für ihren Einsatz und wies noch einmal auf die besondere Bedeutung der 30 Jugend- und 17 Kinderfeuerwehren mit ihrer wichtigen Aufgabe hin.