2. und 8. Platz beim Stadtori@Home2020

Am 23.09.2020 haben wir den Stadtorientierungsmarsch 2020 unter dem Motto Stadtori@Home 2020 für unsere Jugendfeuerwehr durchgeführt.

Hierbei haben wir eine gut 3 km lange Strecke durch den Ort festgelegt, während diesem mussten die Jugendlichen 5 Stationen absolvieren, die uns durch das Organisationsteam auf Stadtebene vorgegeben wurden.

Hier galt es sowohl sein Feuerwehrwissen beim Begriffe raten oder Kupplungsmänchen bauen unter beweis zu stellen als auch seine Geschicklichkeit, wie beim Eierlaufen, Ball schieben oder Wasserbombenweitwrf.

Wir haben uns sehr über den 2. und 8. Platz von 29. Gruppen gefreut. Als Dank gab es für den 8. Platz einen Gutschein für eine Eisdiele und für den zweiten Platz ein Besuch im Braunschweiger Zoo.